Das Weingut Fischborn-Schenk wurde 1833 unter dem Familiennamen Fischborn in Biebelsheim gegründet.

Durch Einheirat kam es 1929 unter die Leitung der Familie Schenk, die Ihren Ursprung im Schwabenland (Reutlingen) hat.

Das Weingut wird heute in der 5. Generation von Hans-Werner Schenk mit tatkräftiger Unterstützung durch Ehefrau Matina geführt.

Biebelsheim liegt in Rheinhessen zwischen Bingen und Bad Kreuznach, genau an der Grenze zum Weinanbaugebiet Nahe. Da wir auch an der Nahe Weinberge kultivieren, können wir deshalb Rheinhessen- und Naheweine anbieten.

Wir konzentrieren uns, auch standortbedingt, auf traditionelle Rebsorten wie Riesling, Silvaner oder Burgundersorten. Wir zeigen uns aber auch offen für internationale Rebsorten wie Merlot oder Chardonnay.

Alle unsere Weine , einschließlich derer, die keine Lagenbezeichnung auf dem Etikett tragen, reifen ausschließlich in unseren Weinbergen heran, werden in unserem Weingut ausgebaut und abgefüllt. Von der Traube bis zum fertigen Wein liegt alles in unserer Hand, daher auch die Bezeichnung “Gutsabfüllung” auf dem Etikett.


 

Unser Weingut wird schon  seit Jahren in dem renommierten Weinführer Eichelmann und im Weinguide der Zeitschrift Der Feinschmecker  positiv bewertet.